Back to All Events

Herbst-Yogapraxis mit ayurvedischen Inhalten

  • yogamoves 61 Steinberggasse Winterthur, ZH, 8400 Switzerland (map)

Workshop mit Evelyn Hunger

Herbst und Frühwinter stehen stark unter dem Einfluss von Luft und Raum. Die Vata-Konstitution, die von diesen Elementen geprägt ist, steigt an. Wir können uns unruhig fühlen, innerlich angespannt, nehmen viele Sachen in Angriff und haben gleichzeitig Mühe, die Dinge zu Ende zu führen. Wir sind anfällig für Schmerzen im Bewegungsapparat, ohne vielleicht zu wissen, wo sie herkommen.

Dieser Workshop beginnt mit einem theoretischen Einstieg. Wir besprechen, wie sich der Herbst in unserer Grundnatur bemerkbar machen kann und was für Mittel wir haben, diese Einflüsse auszugleichen.

Danach bewegen wir uns durch eine körperlich aktive, gleichzeitig beruhigende Asanapraxis. Das darauffolgende stille Sitzen zeigt uns Wege, wie wir uns gezielt mit dem Erdelement verbinden können welches uns Stabilität und Ruhe erfahren lässt.

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:30 -­ 17.00 Uhr. Kosten: CHF 64.- (inkl. MWST).

Bitte frühzeitig via info@yoga-­moves.ch anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich.


Zu Evelyn Hunger

Auf einer ihrer häufigen Reisen nach Indien kam Evelyn Hunger 2004 das erste Mal mit Yoga in Kontakt. Sie war so fasziniert, dass sie dort schon bald die erste Yogalehrerausbildung absolvierte. Weitere Fortbildungen mit verschiedenen Lehrern bereicherten ihren Lebensweg, unter anderem die Fortgeschrittenen-Yogalehrerausbildung (RYT 500) unter der Leitung ihres langjährigen Lehrers Stephen Thomas. Das von ihr als Ayurveda-Spezialistin erlangte Wissen, bietet ihr ein wertvolles Werkzeug welches sie gerne mit anderen Praktizierenden teilt. Ein weiteres Herzanliegen in ihrer täglichen Praxis ist Evelyn die Meditations- und Achtsamkeitspraxis der buddhistischen Tradition. Ihr Unterricht ist geprägt von ihrer persönlichen Freude an der Bewegung, verbunden mit tiefer Achtsamkeit und ihrer Liebe zum Ayurveda. Während der Praxis immer wieder die Verbindung zum Alltag zu schaffen und Wege zur Integration aufzuzeigen, ist ihr ein großes Anliegen. Weitere Infos über Evelyn über ihre Seite www.yogaayus.ch.

Zurück zu News

Earlier Event: October 14
Energy Flow
Later Event: October 27
Recharge