Back to All Events

HANUMAN - den Sprung wagen!

  • yogamoves 61 Steinberggasse Winterthur, ZH, 8400 Schweiz (map)

Mut-Kraft-Vertrauen / Ein Yoga-Erzähl-Special

mit Esther Zimmermann und Rachel Imboden

Dieser Nachmittag bietet die Möglichkeit, sich dem Yoga einmal ganz anders zu nähern. Das Wissen um die uralten Yogageschichten und - mythen macht es möglich, uns mit den archetypischen Bildern zu verbinden, aus denen heraus das Konzept für die unterschiedlichen Haltungen, Bewegungen und Atemübungen des Yogas entstanden sind.

Hanuman, der Affengott, hat den Sprung gewagt, von Indien nach Sri Lanka! Er ist gesprungen, um Sita, die Frau Ramas zu retten. Er wusste nicht, ob seine Kräfte reichen würden- würde er weit genug springen können? Würde er ankommen? Er wusste es nicht, aber er ist gesprungen! Hanuman, der sich in den unterschiedlichsten Formen zeigen kann, verkörpert Mut, Kraft und Hingabe, um ihn ranken sich viele Mythen und Geschichten. Ihr wollt wissen wie es weiterging? Ihr werdet es erfahren.

Esther wird uns an diesem Nachmittag auf eine farbenfrohe Geschichtenreise in die Welt der indischen Götter mitnehmen.

Rachel führt durch die Yogapraxis, welche in die lebendig und anschaulich erzählten Geschichten eingebettet ist, was unserer Praxis eine klare Richtung und mehr Tiefe gibt.

Der Special ist für alle mit Vorkenntnissen geeignet.


Esther. kleiner.jpg

Esther Zimmermann ist Erzählerin und lebt in Winterthur. Ihre Leidenschaft und Faszination gelten den alten Mythen unterschiedlicher Kulturen. Durch ihre lebendige Art zu erzählen gelingt es ihr, mit Leichtigkeit, ihre Zuhörer in die bildreiche Welt der indischen Geschichten mitzunehmen.

www.esther-zimmermann.ch

Rachel_Bkleiner.jpg

Rachel Imboden ist Yogalehrerin und unterrichtet mit viel Herz, Hingabe und Freude. Durch klare und präzise Anleitungen finden die SchülerInnen sicher in die Asanas. Rachel achtet auf eine gute Balance zwischen Anstrengung und Entspannung, damit die Schüler die Auswirkungen des körperlichen Übens auf der energetischen Ebene nachspüren und innere Prozesse wahrnehmen können.




DATUM: Sonntag, 17. November 2019 / 13.30 - 16.00 Uhr
STUDIO: Steinberggasse 61
KOSTEN: CHF 60.- (inkl. MWST) / in Bar im Studio zu begleichen.

 
Earlier Event: November 9
YOGA NIDRA WORKSHOP
Later Event: January 19
PRANAYAMA - WORKSHOP MIT STEFAN FAUST