Back to All Events

"ELTERN BURNOUT" - WORKSHOP MIT KARIN BRÜLL

  • yogamoves 61 Steinberggasse Winterthur, ZH, 8400 Schweiz (map)

EIN WORKSHOP FÜR ELTERN MIT TIPPS UND ÜBUNGEN ZUM PERSÖNLICHEN STRESSMANAGEMENT

Viele Mütter und Väter fühlen sich immer häufiger überfordert und ausgebrannt.
Der ständige Spagat zwischen Kindern, Partnerschaft und Beruf ist anstrengend und nervenaufreibend. Die eigene Erholung bleibt auf der Strecke.
Was sind Ursachen dieser Erschöpfung? Was ist das für ein Stress und was macht er mit uns und unserem Körper? Wann redet man von (Eltern)-Burnout und wie lässt sich dieses vermeiden? Was sind Wege aus der Kraftlosigkeit?

Ziel des Workshops ist, dass die teilnehmenden Eltern auf Ursachen von Stress, typische Stressreaktionen und die Folgen davon aufmerksam werden und so auf Symptome sensibilisiert werden. Mittels konkreter Bewältigungs- und Kommunikationsstrategien wird der Umgang mit Stresssituationen im Familienalltag erlernt, das Wohlbefinden gesteigert und die Gesundheit der ganzen Familie gestärkt.

Alle Teilnehmenden erhalten im Anschluss ein zusammenfassendes Skript mit Tipps zum persönlichen Stressmanagement sowie ein Audiofile mit zwei kurzen Achtsamkeitsmeditationen.


MITNEHMEN:

  • Bequeme Kleidung

  • Notizbuch für eigene Gedanken


FÜR DIE TEILNEHMENDEN BEREIT:

  • Yogamatten, Decken

  • Handout, & Audio-File zum selbständigen Praktizieren

  • Tee & Snack


Foto Karin Brüll_Calmly.jpg

KARIN BRÜLL
Als berufstätige Mutter empfinde auch ich den Alltag zuweilen als Herausforderung. Die Balance zwischen Beruf, Berufung und Familie finde ich, indem ich mich achtsam durch den Tag bewege und mir bewusst immer wieder ein paar Minuten Zeit nur für mich nehme. Als diplomierte Kommunikatorin FH war ich bis zur Geburt unseres Sohnes im Juni 2013 sowohl in den elektronischen Medien (Radio und TV), wie auch in der Event- und Werbebranche tätig. Ich habe lange als Radio-Moderatorin gearbeitet und habe später als Projektleiterin und Beraterin Kommunikationsprojekte für diverse Branchen konzipiert und durchgeführt. Im Jahr 2014 habe ich mich im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention weitergebildet und den MAS Studiengang im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. Seither berate ich Unternehmen und Privatpersonen in diversen Bereichen des Gesundheitsmanagements. Persönlich praktiziere ich für mehr Gelassenheit regelmässig Yoga und Yoga Nidra, eine systematische Methode, welche auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene zu tiefer Entspannung verhilft. 


DATUM: Samstag, 31. August 2019 / 14:15-16:30 Uhr / yogamoves / Studio Steinberggasse
KOSTEN:
CHF 80.- (in Bar im Studio zu begleichen)
INFOS: Karin Brüll / calmly.ch

Earlier Event: July 22
ONLINE BUCHUNG
Later Event: September 21
HORMON YOGA