Back to All Events

YIN YOGA WORKSHOP MIT FRANK SCHMID

YIN YOGA WORKSHOP

Lass Dich mal in Ruhe - Entdecke bewusstes Entspannen

mit Frank Schmid

Yin Yoga ist eine fantastische und stille Ergänzung zu allen bewegten und fliessenden Yogastilen (Hatha, Vinyasa, Asthanga). Aber auch für die Sportsfreunde unter uns, bietet Yin Yoga einen hervorragenden Kontrast zu kraftvollen Bewegungsmethoden.

In eher passiv und lang gehaltenen Yogastellungen, versuchen wir durch das bewusste Verringern oder Ausklingenlassen von Bewegungen des Körpers und des Geistes und das Entspannen unserer Sinne, eine innere Ruhe entstehen zu lassen, die uns der Meditation annähert. Es entsteht eine tief empfundene Gelassenheit in Körper und Geist.

Geeignet für alle, die innere Ruhe suchen und lernen wollen sie auch auszuhalten.


HipstamaticPhoto-504378462.496392.jpeg

FRANK SCHMID

Frank unterrichtet seit 2006 einen ruhigen und kraftvollen Hatha Yoga und Yin Yoga für Einsteiger und Erfahrene. Den Körper ausrichten, die Atembewegung wahrnehmen und aufmerksam sein, sind drei zentrale Elemente in meinen Stunden. Sich für eine Weile nach Innen wenden, eine andere Perspektive einnehmen, den Atem lenken und physische und geistige Widerstände und Grenzen studieren. Es entsteht Einheit und Ausgleich.

Frank hat seine Hatha Yogalehrer-Ausbildung bei Ifat Erez in Vancouver, Kanada und im Sivananda Ashram in Kerala, Indien, genossen. Yin Yoga lernte er von Paul Grilley.


DATUM: Sonntag, 23. Februar 2020 / 13.00 - 16.00 Uhr
STUDIO: Steinberggasse 61
KOSTEN: CHF 75.- (inkl. MWST) / in Bar im Studio zu begleichen.

Earlier Event: January 19
PRANAYAMA - WORKSHOP MIT STEFAN FAUST
Later Event: February 24
ONLINE BUCHUNG