Back to All Events

YOGA SPECIAL "FOKUS - DRISHTI"

  • YOGAMOVES 61 Steinberggasse Winterthur, ZH, 8400 Schweiz (map)

YOGA SPECIAL MIT ANDRES GENSHEIMER

FOKUS - DRISHTI

Am Samstag, 01. September 2018 leitet Andres Gensheimer einen 2h-Yoga Special der besonderen Art:

Wir werden uns dem Thema "Fokus" widmen und mit dem "Drishti" arbeiten. Ein Drishti ist ein Fokus- oder auch Blickpunkt den du mit den Augen betrachtest. Hier geht es darum, den Blick und damit die volle Konzentration mit geöffneten oder geschlossenen Augen auf einen bestimmten Punkt zu richten. Denn durch die Fixierung des Blicks entsteht natürlicherweise eine Fokussierung des Geistes. Der Blick irrt nicht mehr hin und her, sondern hat einen festen Ort gefunden, an dem er verweilt. Das verhindert, dass uns Reize von außen erreichen und somit ablenken. Der ruhige Blick unterstützt unsere Konzentration und unsere Fokussierung auf unser Inneres. 

Diese Yogapraxis wird uns dabei unterstützen, unsere Konzentration zu schärfen und den Geist zu klären, sodass wir mit einer Inneren Ruhe im gegenwärtigen Moment ankommen und uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Ein ruhiger Blick kann zu mehr Klarheit führen und uns entweder die Dinge sehen lassen, wie sie sind, oder uns dabei unterstützen, unsere Sichtweise zu verändern. 

SAMSTAG, 1. SEPTEMBER 2018 / 14:00 -16:00 UHR / STUDIO STEINBERGGASSE 61
KOSTEN: CHF 50.- / IN BAR AM KURSTAG MITZUBRINGEN
BITTE ÜBER info@yoga-moves.ch ANMELDEN!