Manuela Peverelli

AUSBILDNERIN TEACHER TRAININGS, MENTORING PROGRAMM & INTENSIVE TRAINING & Lektionen als Gastlehrerin

Manu_yogamoves_BekafotografiertEmotionen_3.jpg

Manuela kam im Jahr 2002 zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und war sogleich fasziniert von der Kunst, über das Gefäss des Körpers das bewusste Sein erweitern zu können. 

Aufgewachsen ist Manuela in Zürich, wo sie im Jahr 2008 ihre erste Yogalehrerausbildung abgeschlossen hat. Kurz danach hat sie für einige Zeit in Asien gelebt und seit 2009, wurde das Lernen & Lehren und im alltäglichen Leben integrieren von fernöstlichen Philosophien und Praxis-Methoden zu ihrem Hauptberuf. Nachdem Zürich im 2012 für weitere 5 Jahre wieder zu ihrem Wohnsitz wurde, hat sie für ihre eigene Praxis und das Unterrichten von Retreats weiterhin jeden Winter in Asien verbracht. In diesen Jahren hat sich ihre Beziehung zum Yoga stetig entwickelt und Praktiken, wie Mantras, Meditation, Svadhyaya, Mauna und Pranayama, haben neben den Asanas zu mehr Tiefe und Ganzheit geführt.

Die Philosophie aus dem frühen Buddhismus, den Veden, aber auch Texte und Unterweisungen im Advaita Vedanta prägen Manuela’s Lebenshaltung und innere Ausrichtung.

Der Yogaunterricht von Manuela ist dynamisch und kraftvoll, gleichzeitig aber auch eine Reise in die Tiefe. Manuela betrachtet Yoga als ganzheitliches Instrument, um Bewusstsein zu verkörpern und durch die wiederhergestellte Verbindung zwischen Körper und Geist die wahre Essenz unseres Seins wieder erkennen zu können.

Manuela lebt zusammen mit ihrem Partner und ihrem Sohn in Süd-Westfrankreich, wo sie ein kleines Retreat-Zentrum für spirituelle Entwicklung und einen achtsamen und umweltbewussten Lebensstil führen. Daneben unterrichtet sie weiterhin in Ausbildungen in Zürich und Winterthur und gibt Retreats an verschiedenen Orten in der Schweiz und Europa. Sie befindet sich zudem zur Zeit selbst in einer Ausbildung in buddhistischer Psychotherapie in Deutschland. www.karmacircus.com