Diese neunzigminütige Lektion ist aus den Sequenzen vom Ashtanga Vinyasa Yoga zusammengesetzt. Ashtanga Yoga ist ein sehr kraftvoller Yogastil, der in Indien von Sri K. Pattabhi Jois geprägt wurde und heute noch von den Angehörigen der Familie gelehrt wird. Er zählt zu den ausgefeiltesten, aber auch herausforderndsten Systemen des Hatha Yoga. Dieser Yogastil ist fliessend und die Bewegungen werden synchron mit der Atmung ausgeübt. Viele moderne Hatha Yogastile wie "Power Yoga", "Vinyasa Yoga" und "Hatha Flow" leiten sich aus dieser Yogaform ab.

Ashtanga Yoga bedeutet auch achtgliedriger Yogapfad, welcher von Patanjali im Yoga Sutra vor allem aus philosophischer Sicht erläutert wird.

Diese Lektion richtet sich an alle Yogis und Yoginis mit ein bisschen Yoga-Erfahrung. Praktizierende von allen Stilen sind herzlich willkommen!

Zum Stundenplan